Broschüren & Kataloge
Public viewing für Ihr Unternehmen.
Als Anfang des neuen Jahrtausends die Zeitungsverlage plötzlich mit Ihrer Tagesausgabe auch im Netz vertreten waren, wurde hinter vorgehaltener Hand schon das Ende der klassischen Tageszeitung herbeigeredet. "Wer kauft sich noch eine Zeitung, wenn man Sie doch online auch lesen kann?".
Über 10 Jahre später kann man wohl von einer Platzpatrone sprechen. Gedrucktes ist in - und das nach wie vor. Bei aller Virtualität: etwas in der Hand zu halten und in Ruhe durchblättern zu können, wird wohl niemals aus der Mode kommen.
"Infiltrationspotential" einer Unternehmensbroschüre
Eine gut gestaltete Unternehmensbroschüre ist wie ein trojanisches Pferd, das unscheinbar und ohne Werbebotschaft daher kommt, aber insgeheim nur darauf aus ist die "Leserschaft" zu infiltrieren.
Spaß beiseite. Unternehmensbroschüren sollten nie und nimmer darauf ausgelegt sein, als reine Werbeveranstaltung daherzukommen. Vielmehr sollte die Möglichkeit genutzt werden, um Bestandskunden und potentiellen Neukunden die Botschaft zu vermitteln, dass sie in den Dialog treten und etwas von sich zeigen möchten.
Was sollte rein und wieviel davon?
Das hängt natürlich immer davon ab, wieviel Sie zu sagen haben. Wir empfehlen jedoch nicht jedes Produkt bzw. jede Dienstleistung haarklein präsentieren zu wollen. Packen Sie die Gelegenheit beim Schopf, sich entspannt und von einer etwas anderen Seite zu präsentieren, als dies im knallharten Geschäftsalltag üblich ist.
In diesem Zusammenhang kommt man in der Regel auf eine 12- bis 24-seitige Broschüre. Handlich, informativ und trotz aller Ausführlichkeit nicht so dick wie ein Telefonbuch.
Leistungen von werk26
- Briefing (ob in Nürnberg, Schwabach oder deutschlandweit)
- Konzeption und Bestimmung des Umfangs
- Gestaltung in Ihrem Corporate Design
- Angebotsbeschaffung und Vergleich der Druckkosten
- Lieferung der fertigen Broschüren